urkunde mannschaft des jahres 2017 1 20170703 1647020417Am 9.6.17 fand im neuerrichteten Mitoseum des Saurierparks Kleinwelka die feierliche Eröffnung der diesjährigen Kinder-u. Jugendspartakiade des Kreissportbundes Bautzen statt. Im Rahmenprogramm, in dem verdiente Sportler des Landkreises Bautzen vorgestellt und ausgezeichnet wurden, durften auch einige Sportler ihr Können zeigen. Darunter auch die Integrationskinder unseres Tanzclubs, die ihren Tanz zwar sehr aufgeregt, aber souverän absolvierten. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch eine besondere Überraschung, als Jens Drechsler auf die Bühne gebeten wurde, um als Vorstand des 1. Tanzclubs der Lessingstadt Kamenz dessen Auszeichnung in der Rubrik „Mannschaft des Jahres“ entgegenzunehmen. Damit wurde das Projekt   „Tanzende Inklusion“ noch einmal gewürdigt, in dessen Ergebnis ein, für alle anderen Sportclubs beispielgebender Inklusionsleitfaden erarbeitet worden war.

Anmeldung
Neueste Beiträge