Tanzen macht Spaß

150429 DerVereinBildUnter diesem Motto bietet der im Jahr 2005 gegründete Verein Tanzbegeisterten jeden Alters die Möglichkeit sich mit diesem schönen Hobby zu beschäftigen.

Einmal wöchentlich treffen sich die Mitglieder im Alter von 3 bis 70 Jahren dienstags oder donnerstags in den selbst gestalteten Vereinsräumen in der Andreas- Günther-Straße 1 in Kamenz in verschiedenen Gruppen, um unter der Anleitung erfahrener Trainer Neues zu lernen oder bereits Erlerntes zu vervollkommnen.

Da Anfänger erfahrungsgemäß unter sich sein wollen, gibt es für diese nach Möglichkeit zunächst eine eigene Gruppe.

Aber auch die Integration in eine der Fortgeschrittenengruppen ist entsprechend der Vorkenntnisse jederzeit möglich. Da es keinen „Lehrplan“ gibt, sondern der Trainingsinhalt jeweils mit den Mitgliedern abgesprochen wird, kann jeder entsprechend seinem Kenntnisstand abgeholt werden und auch Hilfe untereinander wird gern angenommen.

In den Kindergruppen werden die Jüngsten spielerisch an die Bewegung zur Musik herangeführt

Im Mittelpunkt des Erwachsenentrainings stehen die Tänze des Welttanzprogrammes in Standard und Latein. Viel Spaß bereiten jedoch auch Tänze außerhalb dieses Programms, als „Erwärmungstänze“ gedacht und von den Mitgliedern gern auf Vereinsveranstaltungen genutzt. Wer möchte, kann sich an der Einstudierung von Showformationen beteiligen, die auf geeigneten Veranstaltungen aufgeführt werden können.

So z.B. auch auf den großen Tanzgalas, die in Abständen vom 1.Tanzclub der Lessingstadt Kamenz e.V. im Kamenzer Hotel „Stadt Dresden“ ausgerichtet werden und mit denen der Club einen Beitrag zum kulturellen Leben der Stadt Kamenz leisten möchte.
Eine freundliche Zusammenarbeit mit anderen Tanzvereinen der näheren Umgebung wird zukünftig ebenfalls angestrebt.

Herzlich Willkommen im 1. Tanzclub der Lessingstadt Kamenz

Möchten Sie Mitglied werden oder interessiert Sie nur ein kurzer Überblick über den 1. Tanzclub der Lessingstadt Kamenz e.V.?

Ob Satzung oder Beitragsordnung, Vorstand oder Trainerteam, hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um unseren Verein.

.