Ball in Schwarz und Weiß 2018

Ein Bericht aus der Sächsischen Zeitung vom 14.11.2018 (click)

20181114 SZ BallSW Pic

Kamenzer Tanzclub feiert 10-jähriges Jubiläum mit „Nacht der Sterne“

Es war im Herbst 2005, als 4 tanzbegeisterte Ehepaare aus Kamenz es leid waren, immer außerhalb und bis nach Dresden nach Tanzmöglichkeiten zu suchen und beschlossen an eine Kamenzer Tradition anzuknüpfen u. selbst einen Tanzclub zu gründen. Gab es hier doch schon einmal innerhalb der bekannten Tanzschule Mehnert den Tanzclub Rot-Weiß, der mit dem Ehepaar Renner sogar ein A-Klasse Turniertanzpaar hervorgebracht hatte.

Tanzworkshops zur Hochzeit

Bericht aus der Sächsischen Zeitung vom 09.01.2015

Eine Hochzeit ohne Tanz ist schwer vorstellbar. Doch nicht jeder ist Tanzschulabsolvent und nicht selten sehen Brautpaar und Gäste dem festlichen Ereignis deshalb mit etwas gemischten Gefühlen entgegen.
Unter dem Motto "Schwingende Tanzbeine" werden die Mitglieder des Kamenzer Tanzclubs auf der am 18. Januar im Kamenzer Hotel "Stadt Dresden" stattfindenden Hochzeitsmesse gegen 12 und 15 Uhr deshalb nicht nur den klassischen Brautwalzer vorstellen, sondern auch andere Tänze, die zu moderner Musik, mit einfachen Schritten und auch einmal nebeneinander getanzt werden können.