Der 1. Tanzclub der Lessingstadt Kamenz hatte zum Schwarz-Weiß-Ball geladen und zur großen Überraschung der Gastgeber hatten 95 % der Gäste das Programmmotto wörtlich genommen und waren schwarz-weiß gekleidet erschienen. Ein schönes Zeichen dafür, wie sehr sie sich schon mit diesem alljährlich im November stattfindenden gesellschaftlichen Ereignis verbunden fühlen, das sich auch der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz mit seiner Frau nie entgehen lässt und zu dem in diesem Jahr auch zum ersten Mal der Landtagsabgeordnete Aloysius Mikwauschk begrüßt werden konnte.

urkunde mannschaft des jahres 2017 1 20170703 1647020417Am 9.6.17 fand im neuerrichteten Mitoseum des Saurierparks Kleinwelka die feierliche Eröffnung der diesjährigen Kinder-u. Jugendspartakiade des Kreissportbundes Bautzen statt. Im Rahmenprogramm, in dem verdiente Sportler des Landkreises Bautzen vorgestellt und ausgezeichnet wurden, durften auch einige Sportler ihr Können zeigen. Darunter auch die Integrationskinder unseres Tanzclubs, die ihren Tanz zwar sehr aufgeregt, aber souverän absolvierten.

Web 2Ein gefüllter Saal mit gut gelaunten Gästen im Kamenzer Hotel “Stadt Dresden“ belohnte am 5. November die Organisatoren und zahlreichen Helfer und Unterstützer unseres diesjährigen Tanzballes mit dem Motto „Die Goldenen Zwanziger“. Das Konzept des Clubs, das kulturelle Leben der Stadt Kamenz mit einem jährlichen festlichen Ball zu bereichern wird nicht nur von den Kamenzer Tanzfreunden sehr gut angenommen, sondern zieht mittlerweile auch Gäste bis aus Bautzen und Dresden an.

Kindertanztag Web 1Zu einem fröhlichen Nachmittag hatten sich die Kinder unseres Tanzclubs auch in diesem Jahr zu ihrem 2. Kindertanztag wieder viele Gäste eingeladen. Stolz und auch ein bisschen aufgeregt führten sie ihnen vor, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten und luden sie zum Mitmachen ein.

Bltenlauf Web 1Gelaufen sind sie nicht, aber angefeuert haben sie die Läufer, die Kindertanzgruppe des 1. Tanzclubs der Lessingstadt Kamenz.

Direkt an der Strecke sorgten sie mit fetziger Musik und viel Action dafür, dass die vielen Läufer auch etwas Spaß auf der Strecke hatten.

Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Anmeldung
Neueste Beiträge