DSC 9889Das zeigten die Mitglieder unseres Tanzclubs und ihre zahlreich erschienenen Gäste bei ihrer Gala am 29.9.12 im großen Saal des Kamenzer Hotels „Stadt Dresden“. Bereits zur Eröffnung mit der schon traditionellen festlichen Polonaise sprang der Funke über und als die Tänzer das Publikum anschließend mit roten Rosen zum gemeinsamen Wiener Walzer einluden, brauchten sie nicht lange zu bitten.

.

DSC 9341Dem Motto „100 Jahre Gesellschaftstanz“ entsprechend enthielt das folgende Showprogramm eine bunte Mischung sowohl bekannter, als auch seltener gezeigter Tänze, wie z.B.„Paso Doble“ oder den „Shimmy“ der vergangenen Zwanziger Jahre. Dazu passende Kostüme boten einen zusätzlichen Reiz und der begeisterte Applaus entschädigte die Clubmitglieder für so manche Mühen, die die Einstudierung der Formationstänze mit sich gebracht hatte. DSC 9875Besonders freuten sich darüber auch unsere Kindergruppen, sowie die Mitglieder unserer neuesten Trainingsgruppe, die zum ersten Mal ihre bereits erlernten Schritte in einem solchen Rahmen vorstellten. Einer der Höhepunkte des Abends waren zweifellos unsere kleinen Gäste Honza Richtera und Anastasia Vitkova der Tanzschule Duha aus Ceska Lipa. Die 10- und 11-jährigen bereits dreifachen tschechischen Landesmeister bezauberten mit ihrem Standard- und Lateinprogramm derart, dass sie nicht ohne Zugabe - natürlich einer Polka - vom Parkett gelassen wurden. DSC 9766Die beliebten und von Vielen schon erwarteten „Altberliner Tänze“ des Tanzclubs bildeten einen so stimmungsvollen Abschluss der Tanzshow, dass es auch das Publikum nicht mehr auf den Plätzen hielt, als die Musik schließlich in die Klänge der bekannten „Annemarie-Polka“ überging. So wurde das Programm auch wieder gemeinsam mit den Gästen beendet, die die Tanzfläche dann weiter für sich eroberten. Die Clubmitglieder bedanken sich herzlich für den reichlichen Applaus und würden sich freuen, sie auch bei der nächsten Veranstaltung oder zu einem Schnuppertraining in den Clubräumen begrüßen zu dürfen.

DSC 0235

 

 

 

Neueste Beiträge